Etappe W15

Erweiterung

Die Erweiterung zum Seebergkopf-Gipfel fügt der Etappe einen echten "Höhepunkt" hinzu. Die Aussicht lohnt die zusätzlichen Anstrengungen in jedem Fall.

Seebergkopf

Seebergkopf Gipfel

Kurz nachdem wir oberhalb der Klarer-Alm wieder in den Wald gekommen sind sind biegen wir links ab und wandern im Bergwald weiter bergauf. Als wir wieder aus dem Wald herauskommen sehen wir die Seeberg-Alm vor uns.  Wir gehen an ihr vorbei, weiter über die Almwiesen bergauf, noch einmal kurz durch den Wald und dann stehen wir schließlich am Gipfel des Seebergkopf mit einem schönen Gipfelpanorama. Der Abstieg erfolgt zunächst auf dem Aufstiegsweg. Bei der Seeberg-Alm halten wir uns dann aber links und wandern abwärts durch den Wald zur Neuhütte, wo wir auf den Weg der Grundvariante treffen.