Etappe W20

Erweiterung

Der Gipfel des Großen Riesenkopf erweitert diese Etappe um ein Gipfelerlebnis mit grandioser Aussicht, ohne die ohnehin schon lange Etappe allzu sehr zu verlängern.

Großer Riesenkopf

Am Gipfel des Großen Riesenkopf

Hinter der Hohen Asten biegen wir nach links auf den Wanderweg Nr. 10 ein, der uns zur Riesenkopfalm an den Fuß des Großen Riesenkopf führt. Hier verlassen wir den Wanderweg Nr. 10, halten uns ein wenig links und gehen über die Almwiese bergauf auf den Waldrand zu. Ein schmaler Steig durch den Weg führt uns, am Ende ziemlich steil, zum Gipfel der Großen Riesenkopf. Nachdem wir dort das fantastische Gipfelpanorama genossen haben gehen wir nach rechts weiter und steigen, wieder auf dem Wanderweg Nr. 10, vom Gipfel ab. Nachdem wir eine kurze versicherte Stelle überwunden haben halten wir uns an einer Weggabelung links, steigen steil über einige Stufen bergab und sind wieder auf der Wegführung der Hauptvariante dieser Etappe angekommen.